Thema: Informationen zur N-Bank —

Liebe Unternehmerinnen, liebe Unternehmer, Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der einen oder anderen Anfrage aus Ihren Reihen, u.a. die Frage nach der Antragsnummern-Vergabe durch die N-Bank, kann ich derzeit nicht beantworten, da ich nicht weiß, wie das Antragsverfahren nach dem Serverausfall wieder anläuft.

Hier weitere Informationen zur N-Bank Situation:

Der Server des NBank-Kundenportal ist in kürzester Zeit nach über 200.000 Zugriffen zusammengebrochen und daher nur sehr eingeschränkt erreichbar. Die NBank informiert mit folgender Nachricht auf Ihrer Homepage:

„Um die Funktionsfähigkeit des Kundenportals zu gewährleisten, haben wir den Zugang auf eine Anzahl an maximalen Nutzern eingeschränkt. Es kann daher vorkommen, dass Sie zunächst nicht ins Kundeportal kommen und Ihnen eine leere Seite angezeigt wird. Sollte dies der Fall sein, versuchen Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt nochmal. Eine Antragstellung wird auch dann weiterhin möglich sein.

Parallel zu den Arbeiten am Kundenportal haben wir daran gearbeitet eine alternative Antragsannahme zu ermöglichen. Der Aufbau dieser Möglichkeit findet derzeit statt. Wir gehen davon aus, dass wir die Antragsannahme auf dem neuen Weg im Laufe des 27.3.2020 starten können. Wir informieren Sie auf der Homepage, über den Newsletter und in den Medien sobald wir mit der neuen Lösung Anträge annehmen können. i

Bitte sehen Sie von Anrufen bei uns ab, da die Telefonleitungen ebenfalls stark überlastet sind.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ihre NBank“

Zur Vorbereitung auf die Antragstellung inkl. der erforderlichen Unterlagen senden wir Ihnen die beiden Produktinformationen:

Niedersachsen-Soforthilfe Corona

https://www.nbank.de/Unternehmen/Investition-Wachstum/Niedersachsen-Soforthilfe-Corona/index.jsp

Niedersachsen-Liquiditätskredit

https://www.nbank.de/Unternehmen/Investition-Wachstum/Niedersachsen-Liquiditaetskredit/index.jsp

Sobald mir weitere Informationen vorliegen, werden Sie diese erhalten.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen weiterhin gerne zur Verfügung.

Alles Gute, bleiben Sie behütet und gesund!

Ihr

Torsten Jung

Wirtschaftsförderer
Tel.: 0511 4600-406

EMail: torsten.jung@ronnenberg.de