Startklar! – Die Ausbildungsmesse in Ronnenberg

Über 200 Schüler haben sich bei der zweiten Ausbildungsmesse in der Marie Curie Schule KGS Ronnenberg über mögliche Berufsbilder, Lehrstellen und Praktika informiert.
Unter dem Namen startklar! – Die Ausbildungsmesse in Ronnenberg, waren rund 30 Firmen und Betriebe aus unterschiedlichsten Branchen mit ihren Informationsständen vertreten und standen den Schülerinnen und Schüler Rede und Antwort.

Unser Ziel ist es, unsere zukünftigen Fachkräfte hier vor Ort zu halten, erklärte Wirtschaftsförderer Torsten Jung.
Bis 17 Uhr hatten Schüler und Ausbildungssuchende Zeit, sich ein Bild von der Breite an Berufsangeboten zu machen. Zum ersten Mal in Ronnenberg dabei und sehr gefragt waren die Stände der Bundeswehr und der Polizei.

Torsten Jung: „startklar! soll eine jährlich wiederkehrende Veranstaltung werden. Im Zuge dessen werden wir im ersten Quartal des Jahres, in Zusammenarbeit mit der Region Hannover, immer ein Ausbilderfrühstück anbieten. Dort nehmen wir gerne Ideen und Anregungen für die Ausbildungsmesse im November entgegen und stehen für Fragen rund um das Thema Ausbildung zur Verfügung“.
„Die durchweg positive Resonanz an den Ständen war sehr motivierend und ich freue mich bereits jetzt auf das nächste Jahr, wenn die Schülerinnen und Schüler wieder startklar! sind“. so Jung weiter.

Bild: Calenberger Online News

2016-11-14T14:34:25+00:00

Bevorstehende Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden veranstaltungen.

Kontakt Info

Stadt Ronnenberg / Region Hannover

Telefon: (0)511 4600-361

Fax: (0)511 4600-44361

Webseite: https://www.ronnenberg.de