Netzwerke2016-08-03T16:39:27+00:00

Sowohl in der Stadt Ronnenberg als auch in der Region Hannover haben sich mehrere Netzwerke gebildet, um Plattformen für Geschäftsaktivitäten zu bilden, aber auch als Interessenvertretung für den Mittelstand und selbständige Berufe zu agieren.

Lenkungsgruppe der Ronnenberger Wirtschaft

Die Lenkungsgruppe der Ronnenberger Wirtschaft hat sich 2004 mit dem Ziel gegründet, den Wirtschaftsstandort Ronnenberg gemeinsam mit der Stadtverwaltung weiter zu entwickeln.

Pro Hannover Region

Pro Hannover Region (PHR) repräsentiert mit rund 400 Unternehmen und 50.000 Arbeitsplätzen das größte Wirtschaftsnetzwerk in der Region Hannover. “Pro Hannover Region” – Verein zur Entwicklung der regionalen Wirtschaft e. V. ist ein branchenübergreifendes Netzwerk aus kleinen und mittelständischen Unternehmen, Behörden, Verbänden und Institutionen.

In Zusammenarbeit mit den Mitgliedern und Partnern greift der Verein wirtschaftsfördernde Themen auf. Er konzentriert sich dabei auf die Standortentwicklung und Wachstumsziele seiner Mitgliedsunternehmen.

PHR – Pro Hannover Region

Hannover IT

Hannover IT steht für einen leistungsstarken IT-Verbund.

Als B2B-Netzwerk der IuK-Branche stellt Hannover IT das aktive Bindeglied zwischen Angebot und Nachfrage dar. Hannover IT versteht sich mit über 100 Mitgliedsunternehmen als IT-Lotse und Steuerungszentrale für Bedarfe an IT-Leistungen. Hannover IT organisiert und koordiniert den richtigen Partner zur Umsetzung von IT-Ideen und Projekten in Unternehmen.

Die Förderung von Wissenschaft und Bildung für das Fachgebiet IuK unterstützt Hannover IT durch Vergabe von Forschungsaufträgen und die Durchführung von Bildungsmaßnahmen.

Attraktive Veranstaltungen und Technikforen stehen für aktuelle Informationen der IuK-Branche. Seminar- und Workshop-Leistungen runden das Angebot ab.

Hannover IT

Marketing-Club Hannover e. V.

Der Marketing-Club Hannover e. V. wurde im Jahr 1956 gegründet. Er versteht sich als Interessenvereinigung von Marketingentscheidern aus Industrie, Mittelstand, KMU, Handel, Beratung und Kommunikation. Zu den Mitgliedern gehören Marketing-Führungskräfte und Entscheider in Unternehmen. Der Club ist Mitglied im Deutschen Marketing Verband (DMV). Dieser zählt bundesweit 14.000 Mitglieder, die in 65 regionalen Clubs organisiert sind.

Marketing-Club Hannover e. V.

Industrie-Club Hannover e.V.

Ziel des Industrie-Clubs Hannover e.V. ist neben der Mitwirkung an den Wahlen zu den berufsständischen Vertretungen vor allem, die allgemeinen, ideellen und wirtschaftlichen Interessen der Wirtschaftsunternehmen im Vereinsgebiet wahrzunehmen und über Fragen der wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Entwicklung zu informieren, ein Forum zu bilden für einen freien und offenen Austausch von Meinungen und Erfahrungen, in persönlichen Kontakten und über alle Grenzen hinweg, und daneben natürlich auch eine Basis für freundschaftliche und geschäftliche Kontakte unter den Mitgliedern bereitzustellen.

Industrie-Club Hannover e.V.

Gesundheitswirtschaft Hannover

Zweck des Vereins ist die die Verbesserung und Vernetzung des Gesundheits- und des Versorgungsmanagements, die Gesundheitsförderung und die Förderung der Gesundheitswirtschaft in der Region Hannover. Der Verein bildet eine Plattform für Kommunikation, Austausch und Dialog zwischen den Akteuren in Gesundheitswirtschaft der Region und eine Zusammenführung der verschiedenen Interessen.

Gesundheitswirtschaft Hannover e.V.

Bevorstehende Veranstaltungen

Kontakt Info

Stadt Ronnenberg / Region Hannover

Telefon: (0)511 4600-361

Fax: (0)511 4600-44361

Webseite: https://www.ronnenberg.de